Unsere Anschrift

Brunnen-Apotheke
Bornaische Str. 18
04277 Leipzig

 

Telefon

(0341) 3 02 95 64

Telefax

(0341) 3 02 95 65

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 bis 19:00 Uhr
Samstag
08:30 bis 12:30 Uhr

 

 

Übergewicht

Experten warnen vor Fettleibigkeit
als Seuche!

Übergewicht entsteht, wenn der Körper mehr Energie aus der Nahrung erhält als er durch Grundumsatz und körperliche Aktivität verbraucht. Doch ob jemand schlank bleibt oder zeitlebens gegen die Pfunde kämpft, hängt auch mit seinen Erbanlagen zusammen.

Fest steht: Starkes Übergewicht schadet langfristig der Gesundheit. Übergewichtige Menschen leiden häufiger unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Gicht sowie Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule und der Gelenke.

Diäten sind ein Mittel der Wahl, das Übergewicht zu reduzieren. Allerdings sollten Sie sich fachkundig beraten lassen – beispielsweise von uns.

Monatsangebote März

Almased® Vitalkost

Zur Zubereitung einer Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung.

       500 g (Dose) nur 15,95 €

 

Yokebe® Forte

Zur Zubereitung einer Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung.

       500g (Dose) nur 15,95 €

 

Brunnen-Apotheke Leipzig © 2013–2020